Die dritte Mitgliederversammlung 2007 fand im Schwarzwald statt. Uwe Kess, der für die Organisation zuständig war, ermöglichte den Mitgliedern einen beschaulichen, wunderbar in den Bergen des Schwarzwaldes gelegenen Tagungsort.
Bei den Berichten aus den Mitgliedbetrieben kam zur Sprache, dass durch Personalabbau nun auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit betroffen sind. Dies wirkt sich spürbar auf Entwicklungs- und Produktionsthemen aus, weil das Knowhow fehlt.
Als neues Thema wird sich der WLR-AK um die Einführung des Entgeltrahmentarifvertrages kümmern, das alle Betriebe im Bereich der IGM tangiert.
Für 2008 soll ein Parlamentarischer Abend geplant werden. Dazu ist der Abgleich der Adressdaten nötig und ein Sponsor gefunden werden. Für die ILA 2008 wird nach einem Tagungsort auf dem Messegelände gesucht.
Ein Vertreter der Streitkräftebasis hat zugesagt, bei einer der nächsten Tagungen als Refernt zu kommen. Die STreitkräftebasis ist ein essentieller Bestandteil der Bundeswehr, die oft im Hintergrund tätig sind. Die Information, wie die SKB wirkt, wurde von allen Betriebsräten begrüßt.
Alle weiteren Themen können die Mitglieder des WLR-AK im Protokoll nachlesen.