Mitgliederversammlung des WLR am 9. Oktober 2019 bei der MBDA in Schrobenhausen. Vortrag und Diskussion mit Dr. Reinhard Brandl, MdB

v.l. Michael Bernhard, N.N., Torsten Jaunich, Alexander Heiling, Johann Schlappa, H. Dr. Reinhard Brandl, Uwe Kess, Udo Bergmann, Artur Müller, Markus Werno, Helmut-Alexander Peevsky, Thomas Terzibaschian, Ralf Goebel, Claus Völker, Rolf Karius, Bernd Löhle

Begrüßt wurde der WLR vom Leitungsmitglied Herr Jürgen Wlodarz. Herr Wlodarz stellte sowohl die Firma MBDA und deren Entstehung, als auch im speziellen die Firma MBDA Deutschland GmbH und deren Einbindung in die MBDA vor.

Als politischen Gast begrüßte der WLR den Abgeordneten des Verteidigungsausschusses, Dr. Reinhard Brandl. Schon seit vielen Jahren besteht ein guter und vertrauensvoller Kontakt zwischen Dr. Brandl und dem WLR. So kennt er die Sorgen und Nöte der Beschäftigten in den Mitgliedsfirmen aber auch die Herausforderungen für die Zukunft dieser Branche. Kernthemen des Gespräches waren zum einen die Entwicklungen bei der Bundeswehr als auch die Stimmung in Berlin und deren Auswirkung auf anstehende Entscheidungen bei Großprojekten.