WLR-Mitgliederversammlung
bei der Northrop Grumman LITEF GmbH in Freiburg

von rechts: Andreas Bordne (unser Gast v. d. Evangelische Kirche), Lutz Kampmann (Geschäftsführer v. LITEF),
Ralf Goebel (BR-Vorsitzender LITEF) und weitere Betriebsrätinnen und Betriebsräte des WLR

HERZLICHER EMPFANG IN DER WÄRMSTEN STADT DEUTSCHLANDS

Herr Lutz Kampmann der Geschäftsführer der Northrop Grumman LITEF GmbH begrüßte die Betriebsrätinnen und Betriebsräte des WLR und stellte die Firma vor.
Zusammen mit Herrn Kampmann tauschte man sich über aktuellen Themen der Rüstungsindustrie wie z.B. dem „Sondervermögen Bundeswehr“ oder auch über die aktuelle Situation in der Ukraine aus.

SYMPATISCHER AUSTAUSCH MIT ANDREAS BORDNE VON DER EVANGELISCHEN KIRCHE

Als besonderer Gast war wieder einmal Pfarrer Andreas Bordne zur Mitgliederversammlung eingeladen.
Mit ihm beleuchtete wir die Themen auch mal aus einem anderen Blickwinkel. Nicht immer vertritt man dabei die gleiche Meinung. Das ist wichtig und auch gut damit keine einseitige Betrachtung der Rüstungsindustrie als auch der Verteidigungspolitik erfolgt. Diesen uns sehr wichtigen Dialog wollen wir jedenfalls gerne fortgesetzt.

DREI GENERATIONEN VON BETRIEBSRÄTEN

Ein Stück Firmengeschichte können die ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden Helmut Schiemann und Claus Völker sowie der amtierende Betriebsratsvorsitzende Ralf Goebel erzählen. Es waren bei der Northrop Grumman LITEF GmbH in der Vergangenheit immer wieder sehr schwierige Zeiten zu bewältigen. Sorgen und Nöte die man immer wieder im Arbeitskreis der WLR-Betriebsräte teilte. Die Arbeitsnehmervertreter von LITEF haben sich all die Jahre sehr engagiert und für ihre Belegschaft eingesetzt. Helmut Schiemann gestaltet nach wie vor mit seinen Bildern und mit ausgelesenen Sprüchen den Kalender des WLR. Dafür gebührt ihm ein großer Dank!