Zu Gast beim jährlichen Round Table des Förderkreis Deutsches Heer e.V.

Auch in diesem Jahr war das wieder eine phantastische Veranstaltung bei der die Betriebsräte aus der wehrtechnischen Industrie vertreten waren. Der jährliche Round Table wurde wieder mit sehr interessanten Rednern, Vorträgen und Diskussion gestaltet. Als Gäste waren mehrere Mitglieder des Bundestages dabei.

Nach der Einleitung durch Generalmajor a.D. Wolfgang Köpke folgten die Vorträge:
– “Was braucht das Heer” von Generalmajor Harald Gante (Chef des Stabes).
– “Die industriellen Voraussetzungen deutscher Souveränität: Vom Wert der nationalen Wehrtechnik” von Prof. Dr. Markus C. Kerber (Professor für öffentliche Finanzwirtschaft u. Wirtschaftspolitik)
– “Unter den Linden – Aktuelles & Nachdenkliches zur Bundeswehr” von Sebastian Schulte (Chefredakteur Griephan Briefe)
– “Zwischen Zeitenwende und Re-Fokussierung auf Landes- und Bündnisverteidigung: Wie kann eine moderne und effektive Bundeswehr gestaltet werden?” von Niklas Wagener MdB (Bündnis 90/Die Grünen – Mitglied im Verteidigungsausschuss)
– “Soziale Rahmenbedingungen vs. Einsatzbereitschaft” von Oberstleutnant Robert Thiele (Vorsitzender Heer im Deutschen Bundeswehrverband e.V.)